Winterseminar

Vorurteile, dumme Sprüche, rechte Parolen - Anregungen für einen beherzten Umgang mit populistischen Aussagen

Was tun, wenn mir im Alltag populistische Parolen begegnen und ich plötzlich Situationen ausgesetzt bin, in denen ich am liebsten laut widersprechen und etwas dagegen setzen würde!?

Am Mittwoch, 28.02.24 sind Sie herzlich von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr zum Winterseminar im Gemeindehaus Laubuseschbach, Kirchgasse 5A, eingeladen.

Mein Glaube und mein Denken schreien nach „Das geht ja gar nicht“ – und doch bleibt mein Mund verschlossen! …und hinterher ärgere ich mich über mich selbst!

Wir wollen an diesem Abend lernen, trainieren und Lösungsmöglichkeiten erarbeiten, wie wir in solchen Situationen schlagfertig reagieren können.

Matthias Blöser, Referent für das Projekt „Demokratie stärken“ im Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der EKHN sowie Pfarrer Jörg Keller und Team werden in gastlicher Atmosphäre durch den Abend führen.

Um planen zu können, bitten wir um Anmeldung per Mail an:

Veranstalter sind die Kirchengemeinden Laubuseschbach und Langenbach mit Rohnstadt, Winden und Audenschmiede im Nachbarschaftsraum Ost des Dekanats an der Lahn.

Nähere Informationen finden Sie hier