Mehr Geld ab März 2024

Im letzten Jahr hatten sich die Mitglieder der Arbeitsrechtliche Kommission der EKHN auf gestaffelte Inflationsausgleichzahlungen und eine Gehaltserhöhung (angelehnt an die TVöD) geeinigt. Die Sonderzahlungen gab es bis einschließlich Februar 2024. Nun folgt ab März die Gehaltserhöhung. Die Tabellenwerte wurden um 200 Euro Sockelbetrag plus weitere 5,5 Prozent erhöht. Ist diese Erhöhung geringer als 340 Euro, wird der Tabellenwert stattdessen um 340 Euro erhöht. Wer mehr wissen will, kann sich hier informieren. Auch die neue Entgelttabelle gibt es hier:

Hurra! Es wurde gewählt

Die neue MAV ist gewählt worden. Vielen herzlichen Dank sagen wir allen, die ihre Wahl getroffen und an der Briefwahl teilgenommen haben. Ebenfalls danken wir dem Wahlvorstand unter dem Vorsitz von Ursula Bornemann (Gemeindepädagogin) für seine umfangreiche Arbeit. Vielen Dank auch an diejenigen, die noch am Abend des Wahltages das tolle Plakat entworfen und veröffentlicht haben. Die neue MAV hat ihre Arbeit bereits aufgenommen. Zeitnah werden die Seiten auf unserer Homepage angepasst.

Gratulation zum Vorsitz und zur Stellvertretung

Herzlichen Glückwunsch an Carola Wagenknecht-Möhn und Carina Böhm!
    Carola Wagenknecht-Möhn wurde in ihrem Amt als Vorsitzende der MAV einstimmig bestätigt.
    Ebenfalls einstimmig ist Carina Böhm als stellvertretende Vorsitzende gewählt worden. Sie hat damit ihre erste Amtszeit im Vorsitzenden-Team angetreten.

Möge Gottes Schutz und Segen Euer Tun begleiten.

Verabschiedung langjähriger MAVlerin

Bereits im November endete die Amtszeit für Carmen Weimert durch eine berufliche Veränderung.
    Sie war Gründungsmitglied in der damaligen MAV des Dekanats Runkel und kann auf eine fast durchgehende Mitgliedschaft in der MAV zurückblicken. Wir danken Carmen herzlich für ihren langjährigen Einsatz und ihre Arbeit. Im Februar konnten wir sie bei einem gemeinsamen Abendessen verabschieden und wünschen ihr für die berufliche und private Zukunft von Herzen alles Gute.

Verabschiedung in den Ruhestand

Altersbedingt trat unsere ehemalige stellvertretende Vorsitzende Sabine Becker nicht mehr zur Wahl an. Sabine war stets der Ruhepol in unserer Mitte. Wegen ihrer verbindenden, herzlichen Art wurde sie nicht nur von uns, sondern auch von allen Mitarbeitenden und den Dienststellenleitungen sehr geschätzt. In der Frühjahrssynode am 8. März 2024 wurde sie im Gottesdienst von Dekan Jochemczyk offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Wir danken ihr sehr herzlich für ihr Wirken und Tun und wünschen ihr alles Gute und Gesundheit für den (Un-)ruhestand.

Gehaltsmitteilung - was bedeuten eigentlich die Abkürzungen?

Gehaltsmitteilungen werden nicht monatlich, sondern als Änderungsmitteilungen verschickt. Sie sind oft mit Abkürzungen und Kürzeln versehen. Was diese bedeuten, könnt Ihr hier nachlesen. Dankenswerter Weise dürfen wir die PDF der MAV des Dekanat Hochtaunus dafür nutzen und Euch zur Verfügung stellen.

Gehaltsmitteilung Teil 1

Gehaltsmitteilung Teil 2

Familienbudget 2023

Es ist geschafft! Alle 98 Anträge sind bearbeitet und die jeweilige Punktezahl für die Berechnung der Auszahlung eingegeben. Sobald uns die Gesamtsumme genannt wird, geht es weiter. Wir halten Euch auf dem Laufenden, wann in diesem Jahr die Auszahlung Eures Anteils durch die Regionalverwaltung stattfinden wird.

MAV an der Lahn