Dauborn

Adresse Kirche: Nassauer Straße 51
    65597 Hünfelden-Dauborn

Corona-Hinweis:
    Die aktuellen Bestimmungen zur Infektionslage erlauben den Zugang zur Kirche für eine größere Zahl von Personen, die jedoch einen Negativnachweis vorlegen müssen (genesen, geimpft oder getestet = 3G). Der Nachweis wird am Eingang zur Kirche verpflichtend kontrolliert; Ortsfremde mögen bitte auch ein Ausweisdokument bereithalten (Pflicht in Hessen). Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Pfarramt Dauborn, 06438 / 6782.

Erntedank in Dauborn

Wolfgang Plodek

Der bunt und üppig geschmückte Altar ist seit vielen Jahren das Markenzeichen für das Erntedankfest in Dauborn. Zum Gottesdienst wird eingeladen für Sonntag, 3. Oktober 2021, um 17.00 Uhr in die Evangelische Kirche in Dauborn.

Die Landfrauen tragen in Zusammenarbeit mit dem Pfarramt köstliche Früchte von Feld und Garten zusammen. Marmelade und Likör repräsentieren die Verarbeitung der Ernte. Ausdrücklich eingeladen sind alle, die in Landwirtschaft und Naturschutz tätig sind oder einen Garten pflegen. Wer nur ein Töpfchen Küchenkräuter am Fensterbrett stehen hat, ist ebenso ein Gärtner und eingeladen, sich dem Dank anzuschließen. Der Gottesdienst wird von der Konfirmandengruppe mitgestaltet, die am 31. Oktober 2021 ihre Konfirmation feiern kann.

Kindertagesstätte

Evangelische Kindertagesstätte Dauborn