Löhnberg

Taufe in der Lahn

An einem schönen Sonntag an der Lahn ist es passiert. Zehn Menschen von 3 bis 47 Jahren aus Löhnberg, Selters, Drommershausen und Winkels haben sich in Selters von Pfarrer Christian Elias mit Lahnasser taufen lassen.

Über 140 Angehörige und Besucher sind am 16. Juli auf der Lahnwiese zusammengekommen, um dieses besondere Ereignis mitzuerleben. Die Taufen fanden wie zu Zeiten Jesu im Fluss selbst statt, die meisten haben dabei kurz die Luft angehalten und sind ganz untergetaucht. Ein wirklich atemberaubendes Erlebnis! Pfarrer Elias brachte in einem unterhaltsamen Gottesdienst die Menschen in Bewegung und zum Lachen. Der Höhepunkt waren dann die spektakulären Taufen, und wir konnten feststellen: das Wasser war gar nicht so kalt, aber nass.