Welterbe, Klöster und Kirchen in Armenien und Georgien

Studienreise 2024

Nach den Studienreisen 2019 nach Rom und 2022 nach Israel wird es 2024 wieder eine neue Reise geben. Organisiert wird diese vom Profilstelleninhaber Bildung, Pfarrer Joachim Naurath, in Zusammenarbeit mit ReiseMission Leipzig. Diesmal geht es in einer Reisegruppe von maximal 25 Personen in die schönsten Regionen von Armenien und Georgien.

Entdecken Sie die Kirchen und Klöster des Kaukasus. Besuchen Sie weltbekannte historische und religiöse Stätten in Armenien und Georgien, darunter:

• Jerewan: Kirche Grigor Lousavoritsch, Genozid-Gedenkstätte, Institut von Matenadaran
    • Arutsch, Palastkirche; Talin, Marienkirche
    • Edschmiatsin, Kirche Surb Hriphsime; Dorf Musa Ler
    • Höhlenkloster Geghard, Tempelanlage Garni
    • „Symphony of Stones“; Festung Erebuni
    • Chor Virap, Kloster Noravankh, Sevan-Klosters
    • Alaverdi Kathedrale, Klosterkomplex von Odzun
    • Tiflis: Metechi-Kirche, Festung Narikala, Sioni-Kathedrale, Sameba Kathedrale
    • Höhlenstadt Uplisziche, Gori, Wehrkirche Ananuri
    • Stepantsminda, Dreifaltigkeitskirche von Gergeti
    • Mzcheta: Kirchen Dschwari, Samtawro, Swetizchoveli
    • Kachetien: Nonnenkloster Bodbe, Signangi, Kvareli

Reisezeit: 09.09. - 19.09.2024 (je nach besseren Flugangebot kann der Reisebeginn auf den 10.09., 11.09. oder 12.09.2024 verschoben werden)

Reisepreis: p. P. im Doppelzimmer ca. EUR 1.900*
    *Preis gilt bei 20 TN. Sollte die Mindestteilnehmerzahl von 15 Personen nicht erreicht werden, kann ReiseMission die Reise gemäß § 9 AGB spätestens am 21. Tag vor dem vereinbarten Reiseantritt absagen. Durch bereits bewilligte Fördergelder reduziert sich der Preis pro Person um ca. 200 EUR.

Einzelzimmer-Zuschlag EUR 275
    Abflug: Frankfurt am Main
    Leitung: Pfarrer Joachim Naurath

Leistungen: Flug, Flughafen-/Sicherheitsgebühren; Übernachtung im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC in landestyp. Mittelklassehotels, Halbpension; fachkundige deutschsprachige Reiseleitung (Wechsel an der Grenze); Eintritte, Fahrten und Transfers im Reisebus laut Programm.

Anmeldung bis 05.06.2024

Pfr. Joachim Naurath