Grund zum Feiern

Astrid Brandau feiert ihr 20-jähriges Dienstjubiläum bei uns im Dekanat

Dekan Ulrich Reichard überreichte Astrid Brandau einen Präsentkorb und gratulierte ihr ganz herzlich zu ihrem 20-jährigen Dienstjubiläum. Gleichzeitig dankte er ihr für ihren jahrzehntelangen Dienst an und in der Kirche.

Astrid Brandau und Dekan Ulrich Reichard

Nach dem Abitur startete Frau Brandau direkt mit einer Ausbildung im kirchlichen Dienst. Ihr damaliger Ausbildungsbetrieb war der Gesamtverband der Ev. Kirchengemeinden in Hagen, wo sie anschließend in die Festanstellung ging. Die Liebe führte sie nach Leipzig und sie konnte ihre Fachkenntnisse aus der Personalsachbearbeitung – so kurz nach der Wende - im Konsistorium der Kirchenprovinz Sachsen mit Sitz in Magdeburg anwenden. Die tägliche Fahrtzeit mit dem Zug von fünf Stunden nahm sie für diese spannende Arbeit in Kauf bis sie zum 01.06.1997 im Gustav-Adolf-Werk in Leipzig als Verwaltungsleiterin tätig wurde.

2002 ging es dann – da schon zu dritt mit Thorben - zurück in den Westen, wo die Schaffung der mittleren Verwaltungsebene in der EKHN gerade anlief. Zunächst arbeitete sie im Nachbardekanat Diez und fasste anschließend Fuß im Evangelischen Dekanat Runkel, zuerst mit Sitz in Hadamar, dann in Limburg.

Heute lebt ihre Familie zu viert in Limburg. Neben ihrer Arbeit hat Astrid Brandau auch große Freude an ihren Hobbys. Sie ist Yogalehrerin und Pilatestrainerin. Astrid Brandau freut sich, mit ihrem Unterricht die Begeisterung für Yoga und Pilates an andere Menschen weiterzugeben.