Städtepartnerschaft

Ökumenischer Gottesdienst

„Peace shall be with you!“ – ein bis auf den letzten Platz besetzter Dom, Gäste aus England und Frankreich, ein bewegender ökumenischer Gottesdienst zur Städtepartnerschaft mit St. Foy und Lichfield am Sonntag, 11.06.2023!

Der Domchor, an diesem Abend verstärkt durch Sängerinnen und Sänger aus Lichfield und Ste. Foy, unter der Leitung von Judith Kunz, sowie Domorganist Carsten Igelbring gestalteten den Gottesdienst musikalisch. Dompfarrer Gereon Rehberg, Christian Nickel, Pastor der FeG, Ian Hayter, Reverend der Baptist church in Lichfield, und Pfarrer Markus Stambke, Ev. Kirchengemeinde Limburg, übernahmen Liturgie und Predigt. Marie-Luise Kirchberg vom Verein der Städtepartnerschaft moderierte fließend dreisprachig den Gottesdienst. Zum Abschluss reichten die Pfadfinder das Friedenslicht in die Reihen weiter. Nach dem Gottesdienst lud der Verein der Städtepartnerschaft zum Ausklang bei Bier und Brezeln in den Mariengarten ein – Zeit, um weiter zu feiern, Kontakte zu knüpfen und zu vertiefen, die Abendsonne über den Dächern Limburgs zu genießen und und sich auf das nächste Treffen zu freuen, zu dem jetzt schon die Stadt Lichfield in drei Jahren eingeladen hat. Peace shall be with us!

Markus Stambke, Evangelische Kirche Limburg