28. März 2024

Nächtliche Pilgerwanderung für Männer am Gründonnerstag

Herzliche Einladung zur nächtlichen Pilgerwanderung für Männer am Gründonnerstag mit Pfarrer Joachim Naurath. Der Pilgerweg führt von Heckholzhausen über Merenberg/Burg und Allendorf wieder zurück zum Startpunkt.

Unterwegs

Auf einer mehrstündigen Pilgerwanderung durch die Nacht stimmen wir uns ein auf die Osterfeiertage. Die Weggemeinschaft, die Naturerfahrung, das Innehalten an Stationen, Zeiten des Schweigens und eine stärkende Brotzeit zum Abschluss bieten nicht alltägliche Erfahrungen: Unvergesslich, wenn sich der Vollmond hinter den Wolken zeigt und wir ohne künstliches Licht unseren Weg gehen… Wanderschuhe und etwas Kondition sind von Vorteil. Die Teilnahme ist kostenfrei, für den Imbiss gibt’s ein Spendenkörbchen.

Treffpunkt und Route

Angebot: 18.30 Uhr Evangelischer Gründonnerstagsgottesdienst in Heckholzhausen, Gemeindehaus
    Start um 20 Uhr: Evangelische Kirche in Heckholzhausen, Kirchberg, 65614 Beselich
    Rundweg: Heckholzhausen, Merenberg/Burg, Allendorf, Heckholzhausen
    Abschluss nach 23 Uhr: Imbiss im Evangelischen Gemeindehaus Heckholzhausen

Anmeldung erbeten bis 21. März bei:

Joachim Naurath, Pfarrer und Pilgerbegleiter, Profilstelle Bildung und Gesellschaftliche Verantwortung im Ev. Dekanat an der Lahn

Mail: joachim.naurath@ekhn.de

Tel. 06431-49607-220.

Veranstalter: Die Kreuzbuben, Männerarbeit, Ev. Dekanat a. d. Lahn.