Ev. Jugend an der Lahn

Konfiparty 24

Am 24. Februar 2024 feierten 234 Jugendliche bei der Konfi-Party der Evangelischen Jugend an der Lahn. Ein Team aus 26 Ehren- und Hauptamtlichen hat die Evangelische Kirche am Bahnhof in Limburg in eine bunte Tanzlocation verwandelt. Aufgrund des großen Ansturms im letzten Jahr wurde die Veranstaltung in diesem Jahr erstmals in die Kirche Limburg verlegt.

Bildergalerie

Das erwies sich als gute Entscheidung, denn 234 Konfis und ihre Freund*innen sind der Einladung gefolgt, um einen unvergesslichen Abend zu verbringen. Der komplette Gottesdienstraum wurde in eine Tanzfläche verwandelt mit Chill out-Area und Fotowand. DJ Hyperboat lockte, von der Empore aus, die Jugendlichen mit starken Beats auf die Tanzfläche. Gemeinsam wurde gefeiert, getanzt, gelacht. Ausgelassene Stimmung, gute Gefühle und ein neues Erleben von Kirche und Kirchraum – das wird den Jugendlichen in Erinnerung bleiben.

Ein großer Dank geht an:

• alle Ehrenamtlichen, die die Veranstaltung möglich gemacht haben,
    • an Stephan Meurer, der im Vorfeld bei der Erstellung des Sicherheitskonzeptes mitgewirkt hat
    • an das DRK Kreisverband Limburg e.V., das den Sanitätsdienst gestellt hat,
    • an TPS Veranstaltungsservice Dreieich – für den technischen Support
    • und an den Kirchenvorstand Limburg mit den Pfarrer*innen Susanne Stock, Markus Stambke und Katrin Adams für das entgegengebrachte Vertrauen.