Löhnberg

Kinderbibeltag war wuselig

Am Ende haben alle 23 Kinder die Hirtenprüfung bestanden! Die Ev. Kirchengemeinde Löhnberg hatte zum Kinderbibeltag eingeladen. Thema war der Gute Hirte und seine Schafe. Dabei gab es viel zu erleben, spannend und launig erzählte Pfarrer Christian Elias die Geschichte vom verlorenen Schaf.

Ein eigenes Schaf-Mobile wurde beim anschließenden Basteln hergestellt. Das Mittagessen mit Würstchen und viel Ketchup und die selbstgebackenen Muffins schmeckten allen sehr lecker. Dann kam die große Hirtenprüfung mit sechs spannenden Stationen, an denen die Kinder ihr ganzes Können bewiesen haben. Mit dem bestandenen Hirtendiplom konnten alle Kinder glücklich nach Hause. Der Gummibärchen-Segen beim Abschluss war die Krönung. Danke den vielen Helfern, Iris Würz, Yvonne Stroech, Ursula Bornemann vom Dekanat an der Lahn, Jennifer Elias, Juliane Achtner und für die Verpflegung Birgit Achtner-Büsel und Verena Nadollek und den netten Konfi-Teamern Marc Wagner, Fynn Heite, Lenny Bethke, Mara Lefevre, Lukas Mendel.

Text und Bilder: Pfarrer Christian Elias