Limburg an der Lahn

Die neuen Fahrradständer vor der Kirche am Bahnhof sind da!

Seit kurzem stehen sie vor der Kirche - zwei neue neue Fahrradständer! Ein schönes Beispiel für eine gelungene Zusammenarbeit - der Ortsbeirat Innenstadt Limburg hat die Ständer finanziert, die Stadt hat mit dem Bauhof dafür gesorgt, dass sie aufgebaut werden und die Kirchengemeinde stellt den Platz zur Verfügung.

"Für Menschen, die vor der Kirche ein Eis essen oder shoppen gehen wollen, andere, die rund um die Kirche wohnen - oder wer zum Gottesdienstbesuch kommt, gemeinsam haben wir für mehr Parkplatz der Fahrräder gesorgt. Denn nachhaltige Mobilität hat Zukunft!", betont Markus Stambke, Pfarrer.

Die Fahrradständer finden Interessierte direkt vor der Kirche (Bahnhofstraße 1, 65549 Limburg an der Lahn).

Eingeweiht wurde die Fahrradsicherung gleich von Pfarrerin Susanne Stock und Pfarrer Markus Stambke.