Dekan Ulrich Reichard geht in den Ruhestand

Nachdem Manfred Pollex Anfang des Jahres entpflichtet und seinen Ruhestand angetreten hat, geht nun auch die zweite Hälfte der Doppelspitze des Ev. Dekanats an der Lahn in Pension.

Ulrich Reichard leitete als Dekan seit 2005 das Dekanat Weilburg und nach der Fusion seit 2022 gemeinsam mit Manfred Pollex das Dekanat an der Lahn in einer Doppelspitze. 1957 in Bottenhorn geboren machte Ulrich Reichard zunächst seinen Zivildienst ehe er sein Theologiestudium in Marburg und Bonn aufnahm und abschloss. Nach seinem Vikariat in Staffel und anderen beruflichen Stationen übernahm er 2005 den wichtigen Posten des Dekans im Dekanat Weilburg.

Zu seinem Herzensprojekt zählte die Vorbereitung und Durchführung der Fusion mit dem Dekanat Runkel. Stolz war Ulrich Reichard auf das neue entstandene Dekanatsgebäude in Limburg, einem modernen Verwaltungshaus mit offenen Arbeitsplätzen.

Ab September übernimmt Pfarrer Johannes Jochemczyk das Amt des Dekans. Ulrich Reichard wird am Samstag, 04. November in seiner Heimatgemeinde Löhnberg in einem Gottesdienst in der Schlosskirche von der Pröpstin Sabine Bertram-Schäfer von seinen Diensten als Dekan offiziell entpflichtet.