Ökumenischer Wortgottesdienst

Das Schweigen brechen – Frauen sichtbar machen

(c) Terre des Femmes

Auch 2021 wird TERRE DES FEMMES am 25. November, den Internationalen Gedenk- und Aktionstag „NEIN zu Gewalt an Frauen!“ ein deutliches Zeichen gegen Gewalt an Mädchen und Frauen setzen. In der Ev. Kirche Limburg wird an diesem Tag um 18 Uhr ein Wortgottesdienst stattfinden.

Viele Frauen, die Ausgrenzung und Gewalt erfahren, sind dadurch sprachlos und damit unsichtbar geworden. Durch Schweigen wird sich ihre Situation jedoch nicht ändern. Durch uns sollen diese Frauen ein Sprachrohr bekommen; wir wollen diese Erfahrungen hörbar machen, so dass die Frauen wieder sichtbar werden. Indem wir diese Erfahrungen vor Gott bringen, erhoffen wir uns Stärkung für uns, damit wir diese und andere Frauen stärken können.

Der Gottesdienst in der Ev. Kirche Limburg (am Bahnhof) beginnt um 18 Uhr und wird von Pfarrerin Katrin Adams gehalten.

Die Aktionswoche "NEIN zu Gewalt an Frauen" in Limburg wird unterstützt von:
    - Evangelisches Dekanat Runkel
    - Mädchen- und Frauenarbeit im Bistum Limburg
    - kfd - Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands Limburg
    - donum vitae
    - frauenbüro
    - Frauen helfen Frauen e.V.
    - Gegen unseren Willen e.V.
    - pro familia Limburg

Weitere Informationen: https://frauenrechte.de