Männer und ihre Hobbys: Ausstellung „Notgeld“

Kurs-Nr.: , 22.09.2023, Weilburg

Termin 22. 09. 2023 15:00 – 17:00 Uhr

Ort , Odersbacher Weg 1, 35781 Weilburg

Reisen, Freizeiten, Ausflüge Bildung

Seit seiner Grundschulzeit sammelt Gemeindepfarrer Ulrich Finger Briefmarken. Dazu kamen in den letzten Jahrzehnten historische Postkarten und Notgeld der Inflationszeit. Seine aktuelle Ausstellung in der Weilburger Kreissparkasse hat zwei Themen: Reformationsgeschichte auf Notgeldscheinen sowie Heimatkundliches rund um Weilburg auf Postkarten und Briefumschlägen - schließlich ist Finger ja auch noch Vorstandsmitglied des Briefmarkensammlervereins Weilburg/Oberlahn. Die Teilnehmenden erwartet eine Führung von Ulrich Finger mit anschließender Gesprächsrunde in einem Weilburger Café oder Lokal.

Details

Veranst. Anmeldungen erbeten bei: Pfarrer Joachim Naurath 06431-49607-220. joachim.naurath@ekhn.de oder: Ev. Dekanat an der Lahn dekanat.lahn@ekhn.de

E-Mail joachim.naurath@ekhn.de