Die Mitarbeitervertretung

Was ist die MAV?

Die Mitarbeitervertretung des Evangelischen Dekanats an der Lahn ist die für jeweils 4 Jahre gewählte Vertretung der über 500 Mitarbeiter*innen aller Dienststellen im Dekanat.
    Die MAV ist sozusagen der kirchliche Betriebsrat und hat nach dem Mitarbeitervertretungsgesetz (MAVG) die Aufgabe bei Personalangelegenheiten, sowie sozialen und wirtschaftlichen Angelegenheiten mitzubestimmen und dabei partnerschaftlich und vertrauensvoll mit der Dienststellenleitung zusammenzuarbeiten.

Hauptaufgaben der MAV

Zu den Hauptaufgaben jeder Mitarbeitervertretung
    gehören nach dem MAVG in erster Linie

- Die Mitbestimmung bei Einstellungen, Höhergruppierungen und Kündigungen.
    - Die Vertretung der Interessen aller Mitarbeitenden gegenüber der Dienststellenleitung.
    - Die jährlich stattfindenden Teil- oder Vollversammlungen der Mitarbeitenden. Hier wird über die Arbeit im vergangenen Jahr berichtet und zu speziellen Themen ausführlich informiert.
    - Die erste Anlaufstelle bei Konflikten. Hier sind wir auf Ihre Initiative angewiesen, Interessen können nur dort vertreten werden, wo sie auch formuliert werden.
    - Um unsere Arbeit kompetent und qualifiziert durchführen zu können, nehmen wir an Schulungen und Fortbildungen teil. Durch die Gesamtmitarbeitervertretung und der Rechtsabteilung der EKHN werden wir beraten.

Berufsgruppen, die von uns vertreten werden:

Erzieher*innen
    Gemeindepädagogen*innen
    Hausmeister*innen
    Hauswirtschaftskräfte
    Inhaber*innen von Fach- und Profilstellen
    Kirchenmusiker*innen
    Küster*innen
    Öffentlichkeitsarbeit und Profilstelle Bildung im Dekanat
    Reinigungskräfte
    Sekretär*innen
    Verwaltungsangestellte

Kontakt zur MAV

Mitarbeitervertretung des
    Evangelischen Dekanats an der Lahn

Dietkircher Weg 5a, 65549 Limburg
    Telefon 06431 -  49607 510
    Fax 06431 - 49607 9510
    E-Mail: mav.dekanat.lahn@ekhn.de

Facebook Seite:

www.facebook.com/MAVDekanatLahn/

Interner Bereich in Facebook:

www.facebook.com/groups/1510966475781321/

mav.dekanat.lahn

Carola Wagenknecht-Möhn, Vorsitzende, ist über Dienst-Handy
    0151 29139814 oder die Emailadresse der MAV mav.dekanat.lahn@ekhn.de erreichbar. Gesprächstermine werden nach Absprachen getroffen.

Die Verwaltungsangestellte ist wie folgt im MAV Büro erreichbar:
    Sybille Wagner
    montags

Außerhalb der Bürozeiten ist der Anrufbeantworter geschaltet und wird regelmäßig abgehört. Per Email erreichen Sie uns ebensfalls. Sitzungen: zweiwöchentlich, Mittwoch Nachmittag

Anfahrt

Das MAV-Büro befindet sich in Limburg im neuen Gebäude des Evangelischen Dekanats an der Lahn.

Ankunft mit Pkw:
    Das Dekanat befindet sich in der Nähe der Einfahrt zur Leo-Sternberg-Schule; gegenüber der Hubertusstraße; Parkplätze befinden sich rechts am Haus.

Ankunft mit Bus: nächste Bushaltestelle Dietkircher Weg/Schule

Die Anfahrtskizze kann durch Anklicken vergrößert werden.