Aktion Wärmewinter in Dauborn

Offene Türen, offenes Haus

©Rolf Oeser/fundus-medien.de

Im Rahmen der EKD-Aktion "Wärmewinter" lädt die Evangelische Kirchengemeinde Dauborn zu einem Nachmittag der Begegnung ein. Am Samstag, 3. Dezember 2022 öffnet sie die Türen des Gemeindehauses in Dauborn, Rheinstraße 3. Ab 14.00 Uhr stehen die Räume offen zur Begegnung miteinander.

Dieser Nachmittag am Samstag vor dem 2. Advent folgt dem Aufruf aus der Evangelischen Kirche in Deutschland unter dem Titel „#wärmewinter“. Hier soll es offene Türen geben, auch wenn überall Energie gespart werden soll, Kirchen kühl oder geschlossen bleiben. Im ausreichend warmen Gemeindehaus sollen gerade die Herzen etwas angewärmt werden.

Die Kirchengemeinde hatte zu dieser Aktion aufgerufen, verschiedene Getränke und andere Leckereien werden gereicht. Zum Zuschauen oder Selberbasteln von Sternen laden kundige Hände ein. Für Jüngere und Ältere werden Spiele angeboten. Wer noch Geschenke für sich und andere erwerben will, bekommt Pfarrgartengelee, Figuren und Sterne angeboten.

Leider hat sich nur eine geringe Zahl von helfenden Händen gefunden, daher musste sich die Gemeinde vorerst auf einen Termin begrenzen. Ist das etwas für Sie? Probieren Sie es aus, kommen Sie, lassen Sie sich überraschen.

Weitere Informationen zur Aktion unter https://www.diakonie.de/waermewinter