Ökumenisches Seminar der ACK Limburg

ACK Limburg/FeG

Wie in jedem Jahr findet auch in diesem Januar wieder eine ökumenische Seminarreihe, veranstaltet von der ACK Limburg, statt. Thema: Glaube. Start: Mittwoch, 12. Januar ab 19.30 Uhr.

Ort und Zeit: Die Seminarabende finden in der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) Limburg in Blumenrod, Zeppelinstraße 12, jeweils mittwochs um 19.30 Uhr statt und werden auch als Livestream über den Youtube-Kanal der FeG Limburg übertragen (Änderungen vorbehalten).

Für die Teilnahme vor Ort ist eine Anmeldung unter Workshops und Seminare (auf der Homepage der FeG, siehe unten) erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Es gelten die derzeit nach den gesetzlichen Vorgaben für kirchliche Veranstaltungen üblichen Hygiene-Regeln (Händedesinfektion beim Betreten, Maskenpflicht, Mindestabstand).

Weitere Informationen, die Möglichkeit zur Anmeldung und Teilnahme per Livestream über die Homepage der FeG: https://www.feg-limburg.de/ueber-uns/ack-limburg/

Die Themenschwerpunkte:

12.01.2022: Gesunder Glaube oder krankmachender Glaube

(Dr. Martin Grabe, Psychotherapeut und Chefarzt der Klinik Hohe Mark,
Oberursel)

19.01.2022: Glaube – Frohe Botschaft oder Zumutung

(Dr. Norber Auner, emerit. Professor für Chemie an der
Goethe-Universität, Frankfurt a.M.)

26.01.2022: Erkennbar leben – Woran erkennt man Glauben

(Andreas Malessa, Hörfunk-Journalist, Theologe und
Verfasser mehrerer Bücher und Musicals)