Krippenweg in Dauborn

Wir laden Sie herzlich ein, zwischen dem 20.12.23 und dem 13.01.24, den Krippenweg in Dauborn bei einem gemütlichen Spaziergang zu entdecken. Zahlreiche Anwohner, Vereine und Firmen sowie Institutionen wie Schule, Kita und Kirchengemeinde stellen Krippen in Fenstern, Garten, BoulePlatz uvm. aus.

Es haben sich auch einige Kinder gefunden, welche Krippen selbst gebastelt haben. Diese werden im Schaufenster in der Neuherbergstraße 2 zu betrachten sein.

Einen Lageplan vom Krippenweg erhalten Sie über die Homepage der Ev. Kirchengemeinde Dauborn:

Oder Sie erhalten einen Papierflyer in der Evangelischen Kirche Dauborn (an Feier- und Sonntagen geöffnet), sowie bei der Musikschule Kilian/Post und im Rewe/Penny Kirberg.

Krippenausstellung in der Kirche

Am Freitag, den 05.01 und Samstag, den 06.01.2024, jeweils von 14 – 17 Uhr, findet zusätzlich eine Krippenausstellung in der Evangelischen Kirche Dauborn statt. Es werden Krippen aus dem Fundus von Brigitte und Helmut Gross mit dem Schwerpunkt „Gegensätze“ zu sehen sein. Kleine und große, bunte und einfarbige, alte und neue… Führungen finden jeweils um 15 Uhr statt oder nach Bedarf.

Zur Stärkung stehen warme Getränke und Plätzchen zur Verfügung.

Am Sonntag, den 07.01.24 findet um 10.15h ein familientauglicher Gottesdienst mit dem Schwerpunkt Krippen statt.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Ihnen mit diesen Angeboten eine Freude machen können und Sie herzlich begrüßen können. Und wir bedanken uns sehr bei allen die sich aktiv am Krippenweg beteiligen.