Neues Programm

Kirche im Kino im 1. Halbjahr 2022

Foto: Peter Wagner

Die Programmreihe "Kirche im Kino" geht weiter. Hier das Programm des ersten Halbjahres 2022. Am 9. Januar geht es weiter mit dem dänischen Film "Der Rausch".

Sonntag, 9. Januar 2022, 12.00 Uhr

Der Rausch

Dänemark 2020, 117 Min., mit Mads Mikkelsen

Der Lehrer Martin (Mads Mikkelsen) fühlt sich seit einiger Zeit verbraucht und müde, Eltern und Schüler fordern seine Entlassung, weil die Qualität des Unterrichts zu wünschen übriglässt. Doch durch eine aufsehenerregende „Promille-Theorie“ wagt Martin mit seinen Kollegen Tommy, Nikolaj und Peter ein außergewöhnliches Experiment: Ihr Alkoholspiegel soll im Alltag bei konstant 0,5 Promille gehalten werden. Was anfangs in vielerlei Hinsicht gut anläuft, dreht sich allerdings bald in unkontrolliertes Chaos.

Die nächsten Filme:

13. Februar 2022: A La Carte

13. März 2022: Kinder der Hoffnung

10. April 2022: Supernova

8. Mai 2022: Mein Sohn

12. Juni 2022: Ammonite

Eine ausführliche Beschreibung der angekündigten Filme finden Sie hier.

Filme fesseln, faszinieren, amüsieren oder berühren. Gleichzeitig behandeln viele Filme auch zentrale Lebensthemen, stellen Fragen, bieten Lösungswege an oder fordern heraus.

Mit dem Sonntagsfilm des Monats will die Erwachsenenbildung im Ev. Dekanat Runkel gemeinsam mit dem Cineplex Limburg solche Filme zeigen, die auf ihre Weise herausfordern, aber gleichzeitig auch gut unterhalten. Im Anschluss an die Filmvorführungen findet im Kinosaal ein ca. 20minütiges Nachgespräch statt. So besteht die Möglichkeit, die eigenen Filmeindrücke unmittelbar und in einer größeren Gruppe auzutauschen.

Filmstart ist jeweils am 2. Sonntag des Monats um 12.00 Uhr.

Tickets: Kirche im Kino gibt es zum ermäßigten Eintrittspreis von 6,– Euro. Coronabedingt ist derzeit eine Vorreservierung nicht möglich. Alternativ zum Kauf an der Kasse können Sie ein Online-Ticket erwerben unter: www.cineplex.de/infos/onlineticketkauf/limburg/

Ort: Cineplex Limburg, Dr.-Wolff-Straße 1a, 65549 Limburg, Tel. 06431-2811128
    oder im Internet unter www.cineplex.de/limburg

Weitere Informationen: Pfr. Joachim Naurath, E-Mail: joachim.naurath@ekhn.de

Corona-Hinweis

Durch die aktuelle Situation kann es zu kurzfristigen Änderungen/Absagen kommen. Eine Reservierung ist derzeit nicht möglich, Tickets können direkt an der Kasse oder online gekauft werden.
    Die jeweils aktuellen Sicherheitsregeln sind im Internet auf der Kino-Website abrufbar: https://www.cineplex.de/infos/aktuelles/limburg/