Gottesdienst mit Kaffeetafel

Ev. Kirchengemeinde Weilburg

Mit einer neuen Gottesdienstform möchte die Friedenskirche in Weilburg-Kirschhofen den Gottesdienst neu beleben und für mehr Kommunikation sorgen. Start ist am kommenden Sonntag, 29. Mai um 14 Uhr.

Die Bankreihen sind beiseite geräumt. Stattdessen gruppieren sich Tischgruppen in der Friedenskirche. Sechs bis acht Personen haben daran Platz. Die Tische sind festlich gedeckt. Das Kuchenbuffet steht bereit, aus der Küche weht Kaffeeduft.

Am Sonntag (29.5.) startet um 14 Uhr in der Friedenskirche Kirschhofen der erste Gottesdienst mit Kaffeetafel. Alle Teilnehmenden sind eingeladen, nach der Andacht in der Kirche zu verweilen – und bei Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch zu kommen.

„Die Corona-Zeit hat es schwer gemacht, miteinander in Kontakt zu bleiben“ sagt Pfarrer Guido Hepke. „Wir wollen mit diesem Gottesdienst eine Gelegenheit schaffen, um das Miteinander und die Geselligkeit zu stärken.“ – Guido Hepke gestaltet Liturgie und Predigt. Dekanatskantorin Doris Hagel sorgt für den musikalischen Rahmen.