Kollekten für "Brot für die Welt"

Erntedankfeiern in Weilburg

Am ersten Wochenende im Oktober feiert die Evangelische Kirchengemeinde Weilburg das Erntedankfest. In allen Kirchen der Gemeinde sind die Altäre festlich geschmückt – mit Erntegaben aus den Gärten. Nach den Gottesdiensten werden die Erntegaben gegen Spenden für die Aktion „Brot für die Welt“ abgegeben. Für die Arbeit der Hilfsorganisation sind auch die Kollekten bestimmt.

Am Samstag beginnt um 15 Uhr der erste Gottesdienst in der Christuskirche Odersbach. Pfrin Cornelia Stock gestaltet die Predigt. Um 16.30 Uhr folgt dann die Feier im Gemeindesaal Ahausen – Prädikantin Heidrun Ulrich hält hier eine Mundart-Predigt. Der Gottesdienst in Ahausen schließt sich an eine Kaffeetafel an, die bereits um 15 Uhr beginnt. Bitte Tasse und Teller mitbringen!

Am Sonntag ist um 10.30 Uhr Gottesdienst in der Schlosskirche. Pfrin. Cornelia Stock hält die Predigt. Um 14 Uhr startet die Erntedankfeier in der Friedenskirche in Kirschhofen. Anschließend sind alle Teilnehmenden zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Liturg ist Pfr. Guido Hepke. Zum Abschluss hält Pfrin. Stock um 15 Uhr den Gottesdienst in der Auferstehungskirche in Waldhausen.

In allen Gottesdiensten wird das Abendmahl mit Brot und Traubensaft in Einzelkelchen gefeiert.

Herzlich willkommen!