Ökumenischer Freiluft-Gottesdienst

Der Himmel ist offen

Ev. Dekanat an der Lahn

Am Donnerstag, den 25. Mai findet im Tiergarten in Weilburg-Hirschhausen ein Ökumenischer Freiluft-Gottesdienst statt. Der Beginn ist um 10.30 Uhr. Passend zum Feiertag „Christi Himmelfahrt“ lautet das Motto: „Der Himmel ist offen“.

Pfarrer Christian Elias von den Evangelischen Gemeinden Löhnberg-Selters-Drommershausen hält die Predigt. Pfarrerin Doris Volk-Brauer von der Evangelischen Gemeinde Kubach-Hirschhausen lädt zu einer Körperübung ein: Sich für den Himmel öffnen. Gemeindereferentin Britta Höhler von der Pfarrei Heilig Kreuz Oberlahn und Pfarrer Guido Hepke von der Evangelischen Gemeinde Weilburg gestalten die Gebete. Dekanatskantorin Doris Hagel sorgt für den musikalischen Rahmen.

„Wir freuen uns, dass ein regionaler Freiluft-Gottesdienst wieder möglich ist“, erklärt Pfarrer Hepke. „So lassen sich Christi Himmelfahrt und Vatertag miteinander verbinden.“ Der Ökumenische Gottesdienst im Tierpark ist ein idealer Ausgangspunkt für einen Ausflug bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein. Bei Regenwetter findet der Gottesdienst in der Evangelischen Kirche in Kubach statt.

Entsprechende Hinweise gibt es unter www.evangelisch-in-weilburg.com