Start verschoben in Weilburg-Löhnberg

veröffentlicht 05.02.2026 von Pfarrer Guido Hepke, Ev. Dekanat an der Lahn

Der neue Konfirmanden-Kurs beginnt am 10. Februar

Durch das Schneechaos am letzten Dienstag hat sich der Beginn des neuen Konfi-Kurses für die Region Weilburg-Löhnberg verschoben. Am kommenden Dienstag, den 10.02.2026 ist nun der Start – von 16-18.30 Uhr. Treffpunkt ist das Helmut-Hild-Haus in Weilburg (Konrad-Adenauer-Str. 5). 

Kurzentschlossene können sich neben den bereits Angemeldeten zu diesem Termin einfinden. Beim Starttreffen lernen sich Jugendliche und Teamer kennen. Die neuen Konfirmand*innen wählen, in welcher Gruppe sie danach unterrichtet werden wollen. Für den neuen Jahrgang gibt es zwei Gruppen. Die erste wird sich in der Regel dienstags von 16.30-18 Uhr treffen, die andere donnerstags von 15.30-17 Uhr. 

Erstmals werden in diesem Jahr alle Jugendlichen aus dem Raum Weilburg-Löhnberg gemeinsam unterrichtet –Zeichen für das Zusammenwachsen der Gemeinden in der Region. So wird es künftig leichter möglich sein, dass Jugendliche, die sich aus der Schule kennen, auch gemeinsam zum „Konfi“ kommen.

Teilnehmen können alle Jugendlichen, die gegenwärtig die 7. Klasse besuchen. Das Lebensalter spielt keine Rolle. Die Taufe ist keine Voraussetzung.

Infos: Pfr. Guido Hepke (Tel 0 64 71/ 31 19 400; guido.hepke(at)ekhn.de)