Pünktlich um 15.11 Uhr startete der Kräppelkaffee im Wichernstift in Limburg. Astrid Wolf, stellvertretende Einrichtungsleiterin, und Claudia Gerhard, Sozialdienstleiterin, begrüßten das närrische Volk in der toll geschmückten Narrhalla. Zu dem bekannten Song „Gute Laune“ brachten sie Bewohnerinnen und Bewohner ebenso wie Gäste von Anfang an in Bewegung. Die Stimmung war ausgelassen und steigerte sich mit jedem Programmpunkt weiter.
Betreuungskräfte begeistern mit Kreativität und Humor
Einer der Höhepunkte war der Auftritt von „Oma Renate“ und „Opa Werner“ in Begleitung ihrer sächsischen Freundin (s. Foto). Hinter den Rollen steckten Manuela Degold, Martina Burmeister und Manuela Isenberg vom Betreuungsteam, die in ihren Kostümen kaum zu erkennen waren und die Lacher auf ihrer Seite hatten. Der Beitrag zeigte nicht nur schauspielerisches Talent, sondern auch die Kreativität und den Teamgeist der Betreuungskräfte, gemeinsam etwas Besonderes auf die Beine zu stellen.
Anschließend folgten die mitreißenden Tänze der Jungfunker des LCV Blaue Funker 1897 e.V. Limburg. Die Bewohnerinnen und Bewohner zeigten einen Sitztanz zur Version des „Ententanzes“ von Frank Zander.
Den Abschluss des gelungenen Nachmittags machte Barbara Thrun mit ihrem Beitrag „Ebbes“. Der Alleinunterhalter Ralf Og sorgte wie gewohnt für die musikalische Begleitung und gute Stimmung. Der Kräppelkaffee zeigte, mit wie viel Engagement und Teamgeist die Mitarbeitenden des Wichernstifts immer wieder für besondere Momente im Alltag der Seniorinnen und Senioren sorgen.
Kurzinfo: Wichernstift
Das Wichernstift in Limburg bietet Seniorinnen und Senioren 11 Wohnungen mit Service, ein Pflegeheim (90 Plätze) und Kurzzeitpflege an. Zum Haus gehört ein schön gestalteter Garten. Der angrenzende Park und die nahe gelegene Innenstadt ermöglichen eine aktive Freizeitgestaltung. Das Wichernstift ist Arbeitsplatz für rund 145 Menschen und auch Ausbildungsbetrieb.
Kurzinfo: Mission Leben
Seit 1849 hilft Mission Leben Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Wir unterstützen und begleiten junge und alte Menschen, Personen mit Pflegebedarf, am Lebensende, mit einer Behinderung oder in sozialen Notlagen. Im Großraum Rhein-Main betreiben wir rund 50 soziale Einrichtungen und die Akademie für Pflege- und Sozialberufe.
Mission Leben ist ein gemeinnütziges Unternehmen und Mitglied im Verbund der Diakonie. Sie ist der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau zugeordnet.