Was ist das EKHN-Portal?

Das EKHN-Portal wird von der ECKD KIGST GmbH im Auftrag der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau als anmeldepflichtige und geschlossene Plattform betrieben.

Das EKHN Portal ist als Angebot für alle Personen gedacht, die sich in und für die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau engagieren – Ehrenamtliche, Hauptamtliche aber auch beispielsweise Konfirmanden. Der Zugriff erfolgt über das Internet mit jedem beliebigen Gerät. Speziell für mobile Endgeräte gibt es eine App. Diese App erfragen Sie bitte bei der MAV.

Was erwartet Sie im MAV Bereich?
    Ein geschützter Bereich zum Austausch mit der MAV oder Kollegen*innen aus anderen Kirchengemeinden und Einrichtungen
    - ein allgemeiner Bereich
    - Neuigkeiten
    - ein Chat Bereich
    - Dateien
    - Termine
    - Aktuelles

Was benötigen Sie um dem MAV Bereich im EKHN Portal beizutreten?
    Sie benötigen Internet und eine persönliche Emailadresse, die nur Sie benutzen. Es ist kein VPN-Tunnel wie beim Intranet nötig. Sie können sich nach der Registrierung von überall aus in das Portal einloggen.

Wie registriere ich mich?
    Über https://portal.ekhn.de landen Sie auf der Startseite des Portals.
    Hier können Sie das Registrierungsformular aufrufen oder sich anmelden.

Ist alles im Internet sichtbar, was ich in der Gruppe schreibe?
    Nein, es ist eine geschlossene Gruppe und alleine die Teilnehmer können die Inhalte lesen. Für Außenstehende ist nur der Grup-penname, das Logo und etwas der Gruppen-beschreibung sichtbar. Kommen Sie in die Gruppe und überzeugen Sie sich.

Gibt es auch eine App für das EKHN Portal?
    Ja, über die App Intrexx kann man über das Tab-let oder Smartphone auf das EKHN Portal zugreifen. Intrexx bekommen Sie über den Goggle Play Store und über IOS. Zur Registrierung wird die ekhn-Nummer aus dem Aktivierungslink benötigt.

Download
    Auf der rechten Spalte können Sie einen ausführlichen Flyer mit weiteren Erklärungen herunterladen. ->