Hit from Heaven in Limburg und Löhnberg

Hit from Heaven

Seit 2015 gibt es ein Mal pro Jahr den „Hit-From-Heaven-Sonntag“. Bei der Gemeinschaftsproduktion des Medienhauses der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW), des Kirchenkreises Hanau und des Privatsenders HIT RADIO FFH ist das Besondere, dass immer ein Pop-Song im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht. Am 19.9. findet dieser Gottesdienst in Limburg statt, in Löhnberg am 26.9.

Die Kirchengemeinden Limburg und Löhnberg nehmen an der Aktion teil, Limburg am Sonntag, 19.9. um 11 Uhr beim Open Air-Gottesdienst auf dem Außengelände der Kita Blumenrod; Löhnberg am Sonntag, 26.9. um 17 Uhr in der Schlosskirche Löhnberg,
um 18.30 Uhr in Löhnberg-Selters. Radio FFH wird am 19.9. gegen 7.45 Uhr auf Hitradio FFH "Kreuz und Quer" in der Region Mitte über den Gottesdienst in Limburg berichten.

In Absprache mit Hit Radio FFH und dem Medienhaus der EKKW hatte das Vorbereitungs-Team im Kirchenkreis Hanau zwei Songs ausgewählt, über die im Internet abgestimmt werden konnte: „Colors“ von Stefanie Heinzmann und „Irgendwann ist Jetzt“ von Max Giesinger. Das Publikum hat sich für den Song von Max Giesinger entschieden

.

In diesem Lied geht es darum, nicht immer alles aufzuschieben, was wir längst schon machen möchten: sich aus dem Stress rausziehen und sich mehr Zeit nehmen – für uns selbst und die Familie. Gelingen kann das nur, wenn wir Zweifel und Bedenken beiseiteschieben und darauf achten, was in uns steckt. Dann können wir vertrauen und sind offen für die Beziehung zu anderen.