Auftakt in der Weilburger Schlosskirche

Frauen-Frühstück startet wieder

Foto: Peter Wagner

Am kommenden Samstag, 18. September, findet von 9.30 – 11 Uhr nach langer Corona-Pause wieder das Frauenfrühstück statt. Diesmal nicht wie gewohnt im Helmut-Hild-Haus, sondern in der Weilburger Schlosskirche.

Thema: Leben im Gleichgewicht

Der Vorbereitungskreis der Evangelischen Kirchengemeinde Weilburg hat für diesen Tag Manuela Bünger als Referentin gewinnen können. Die Pfarrerin aus Dolar-Atzbach spricht zum „Leben im Gleichgewicht“.

Coronabedingt können noch keine Kaffeetafeln eingedeckt werden. Aber ein kleines gemeinsames Frühstück ist auch in der Schlosskirche möglich. Am Eingang werden die „Frühstückchen“ abgepackt gereicht. In der Kirche wird dann an den Plätzen der Kaffee ausgeschenkt (bitte eine eigene Tasse mitbringen!). So gestärkt steht einem spannenden Vormittag mit Vortrag, Gespräch und Austausch über das Thema nichts mehr entgegen.

Um den Tag planen zu können, bittet die Gemeinde bis Mittwoch um vorherige Anmeldungen beim Vorbereitungsteam:
    Elfriede Dragässer – Tel. 06471/ 2949
    Ingrid Schäfer – Tel. 06471/ 2882
    Irmgard Hammer – Tel. 06471/ 7788

Beim Frauenfrühstück gilt die 3-G-Regel: Die Teilnehmenden müssen nachweisen, dass sie geimpft, genesen oder aktuell getestet sind.